Webbaukästen

Die einfachste Art
von Webseiten.

So individuell wie die Anforderung an Deine Webseite ist, so individuell sollte auch die Lösung für Dich sein. Nicht immer wird ein komplexes CMS System wie TYPO3 oder eine individuelle Programmierung benötigt. Für kleinere Webseiten mit einem begrenzten Umfang bietet sich ein Webbaukasten an wie er von IONOS oder Wix.com angeboten wird. Wir unterstützen Dich bei der Auswahl, Einrichtung und Pflege Deines Baukastens.

Auswahl des richtigen Baukastensystems

Jede Webseite benötigt ein solides Fundament, daher unterstützen wir Dich schon bei der Auswahl des richtigen Anbieters. Durch unsere bisherige Arbeit können wir auf Erfahrungen aus vielen Projekten und Partnerschaften mit verschiedenen Anbietern von Webbaukästen zurückgreifen. Damit wird Deine Webseite ein voller Erfolg.

Konzept und Planung

Ein Webbaukastensystem liefert die technischen Möglichkeiten eine Webseite aufzubauen und bietet Ideen für Layouts und Darstellungsformen. Das alleine macht noch keine gute Webseite aus. Die wahre Stärke einer guten Webseite liegt in der Struktur, den Inhalten, dem Wording und der Bildsprache. Wir unterstützen Dich mit unserer langjährigen Erfahrung in der Erstellung von Webseitenkonzepten und beraten, wie Du das Beste aus einem Webbaukasten herausholst.

Nur mit dem richtigen Werkzeug erbaut man lange noch kein Haus.

Daniel Herold

Beispiel: Natürlich kann man als Bäckereikette eine Baukastenvorlage mit den Menüpunkten "Produkte", "Leistungen" und "Unternehmen" wählen. Würdest Du Dich aber nicht besser von einer Seite abgeholt fühlen, die als Menüpunkte "Backwaren", "Torten" und "Filialen" hat? Das sind Unterschiede, die gute Webseiten ausmachen und bei denen wir Dir helfen.

Umsetzung und Unterstützung

Die Anbieter von Webbaukästen versprechen, alles selbst machen zu können. Dem widersprechen wir nicht, aber wer sich bereits daran versucht hat, kennt die hohe Lernkurve und die vielen Themen, in die man sich einarbeiten muss: von Fragen zur Domain, über die Einrichtung bis hin zur Bildbearbeitung. Wir übernehmen die vollständige Umsetzung für Dich und zeigen Dir die wichtigsten Schritte, um die Seite aktuell zuhalten. So sparst Du Dir Zeit und kannst Dich auf Dein Tagesgeschäft konzentrieren. Gemeinsam mit Dir entwickeln unsere Konzepter und Texter eine Webseite. Bei den Inhalten gilt: vom einfachen Redigieren bis zum Verfassen unternehmensspezifischer Texte, beginnend auf einem leeren Blatt Papier, ist alles möglich. Über den Erstellungsprozess hinaus können wir, wenn gewünscht, die Pflege übernehmen und uns gemeinsam der Suchmaschinenoptimierung widmen.

Kostentransparenz

Wir registrieren den Webbaukasten auf Deinen Namen und mit Deinem Zahlungsmittel. Du erhältst also den tatsächlichen Preis des jeweiligen Anbieters ohne einen Aufschlag.

Dir gefällt was
Du siehst? Dann
lass uns reden.

Hi, ich bin Pierre, einer der Gründer von next.motion. Du hast Fragen? Schreib mir eine E-Mail oder ruf mich an.

pg@next-motion.de+49 (365) 516161-11

Pierre Geyer

Du schreibst lieber direkt?
Aber klar doch.