next.motion Insights - 18. März 2022

Relaunch unserer eigenen Seite

Pierre Geyer

von Pierre Geyer

Heute ist ein Tag zum Feiern. Und darum haben wir gefeiert. Mit Sekt, Bier, Wasser, Pizza und Online-Buzzer. Denn unsere eigene Webseite besteht jetzt wieder aus mehr als nur einem Onepager. Und wir sind alle mächtig stolz darauf.

Keiner wird bei uns die alte Zeit vermissen. Die Zeit, in der wir beim Kunden sagten: "... da sehen Sie noch nicht viel, wir arbeiten dran." (und das war wirklich so) oder "Sie wissen ja wie das ist: Zuerst der Kunde und wenn wir mal Zeit haben.....".

Zwischen den Kundenprojekten und der täglichen Arbeit ließ es sich nicht umsetzen. Im Jahr 2021 haben wir unsere eigene Webseite dann wirklich einplant. So richtig als Projekt. Tage und Wochen für Designer, Texter und Programmierer. Das gab Freiraum für Kreativität und Entwicklung.

An dieser Stelle ein großer Dank an das gesamte Team für die leidenschaftliche Umsetzung, Dialogwunder für die textliche Unterstützung sowie Fotograf René Löffler für die stockverdächtigen Bilder

Das Fotoshooting hat super viel Spaß gemacht. Und beim anschließenden Sichten der Fotos waren alle positiv überrascht. Das gibt der Webseite den letzten persönlichen Schliff.

Unter der Haube arbeitet ein TYPO3 Version 10. Ja, die Version 11 ist schon released, aber zum Entwicklungsbeginn eben noch nicht. Wir werden in den nächsten Monaten also ein Upgrade fahren und freuen uns schon darauf. 

Ein paar kleine Easter-Eggs haben wir in der Webseite versteckt. Welche mit Liebe zum Detail. Browsen alleine reicht nicht ;) Wer findet sie?

Artikel teilen
Pierre Geyer
Über den Autor

Pierre Geyer. Apple Fan Boy und leidenschaftlicher Softwareentwickler. Als Inhaber kommt er zwar nicht mehr so oft zum Programmieren, aber er liebt es dennoch sich alle neuen Webtechnologien anzusehen. Sein tiefes Verständnis von IT und Digitalisierung nutzt er, um Kunden zu beraten und individuelle Lösungen zu erarbeiten.