Fischer Academy

Erste Fahrschule mit Internat im kleinsten Dorf Deutschlands.

Fischer Academy
picture alliance

Mehr als nur 
eine Fahrschule.

RTL hat die Fischer Academy als die härteste Fahrschule Deutschlands bezeichnet. Sie bietet eine schnelle und intensive Führerscheinausbildung im Fahrschulinternat. Innerhalb von 7 Tagen bereitet die Fischer Academy Ihre Schüler optimal und hochmotiviert auf die theoretische und praktische Prüfung vor.

Herausforderungen &
Technologie.

Konzeption & UX Design
Ein frisches, zielgruppengerechtes Design über alle Endgeräte hinweg, welches den Markenkern unterstützt.

Content Management
Basierend auf TYPO3 kann die Fischer Academy jederzeit selbstständig Inhalte ergänzen, ändern und entfernen. Besonders herausfordernd war es, trotzt der sehr individuellen und grafischen Darstellung, eine einfache Oberfläche zur Inhaltspflege zu schaffen.

next.motion macht
mobil.

Welcher junge Erwachsene träumt nicht davon: endlich der eigene Führerschein, endlich mit Moped, Motorrad oder Auto die Straßen unsicher machen – natürlich nur im übertragenen Sinn. Die Fischer Academy zählt diesbezüglich zu den beliebtesten Anlaufstellen – nicht der Region, sondern bundesweit! Top-Bewertungen im Netz und eine Vielzahl von Followern auf den sozialen Plattformen lassen daran wenig Zweifel. Schon früh setzte das Unternehmen auf einen professionellen und weitreichenden Auftritt im World Wide Web – hatte Ideen und Vorstellungen, die es umzusetzen galt. Wir von next.motion helfen als zuverlässiger Partner, dass diese Ideen unkompliziert und allumfänglich den digitalen Weg zu den Fahrschülern finden.

"Alles aus Liebe"

Nancy Bradkte, Geschäftsführerin Fischer Academy & Online Marketing Rockstar 2022

Wie wir das machen? Mit unserer Erfahrung und dem Wissen als Kreativagentur vor Ort. Über Jahre haben wir eine umfassende Datenbank programmiert und den Internetauftritt der Fahrschule Stück für Stück aufgebaut. Arbeitsschritte, die vorher zumeist manuell gestemmt wurden, konnten automatisiert werden. Sämtliche Daten werden strukturiert und bieten somit gleichbleibend hohe Qualität bei der Bearbeitung durch die Academy. Design, Umsetzung, Funktion – alles trägt die Handschrift einer von beiden Seiten inspirierenden Partnerschaft. Und falls es zu Fragen kommt – kein Problem, denn wir kümmern uns den ganzen Tag um die Wünsche und Anregungen unserer Kunden.

Aber nicht nur Fischer Academy und next.motion fahren voll aufeinander ab – auch die Fahrschüler und Internet-User profitieren von den unterschiedlichsten Angeboten und technischen Finessen: zeitunabhängige Anmeldung über die Fahrschul-Website, Livestatus über freie Plätze, Buchungen für den Fahr-Simulator und vieles mehr sind vor allem eines: einfach und zielgruppengerecht. Alles ist selbstverständlich ebenso unkompliziert über das Smartphone bedienbar. So können künftige Fahrschüler ihren Termin aus der Straßenbahn buchen, um diese irgendwann durch das eigene Auto zu ersetzen. next.motion und Fischer Academy befinden sich gemeinsam auf der Überholspur.

www.fischer-academy.de

picture alliance

Täglich über 30.000 neue Bilder.

Finde mehr heraus

Vorlesewettbewerb

Lesen ist Kino im Kopf.

Finde mehr heraus

Dir gefällt was
Du siehst? Dann
lass uns reden.

Hi, ich bin Pierre, einer der Gründer von next.motion. Du hast Fragen? Schreib mir eine E-Mail oder ruf mich an.

pg@next-motion.de+49 (365) 516161-11

Pierre Geyer

Du schreibst lieber direkt?
Aber klar doch.